Repair Kostenvoranschlag & Auftragsstatus

Wenn Ihr Gerät bei mobilcom-debitel zur Reparatur ist, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, den Auftragsstatus abzufragen.

Geben Sie dazu einfach im dafür vorgesehenen Feld die IMEI-Nummer Ihres Handys/Smartphones bzw. die Seriennummer Ihres Netbooks/Tablets oder die Vorgangs-Nummer Ihres Reparaturauftrages ein. Wenn Sie zusätzlich die Postleitzahl Ihres Wohnortes angeben, kann die Abfrage deutlich schneller erfolgen.

Bei Abfrage Ihres Kostenvoranschlages (KVA) gehen Sie bitte ebenfalls so vor.

Suche nach *
Nummer *
PLZ *
  • Was ist eine IMEI-Nr. und wo steht diese? IMEI bedeutet International Mobile Equipment Identity und entspricht der Geräteseriennummer Ihres Handys/Smartphones. Durch Eingabe der Zeichenfolge *#06# rufen Sie bei Ihrem Handy/ Smartphone die IMEI-Nr. auf. Falls das nicht möglich ist: Bei Abgabe des Gerätes in einem mobilcom-debitel Shop wird die IMEI-Nr. bzw. Seriennummer auch auf dem Reparaturschein vermerkt.
  • Wichtiger Hinweis: Sobald Ihr Gerät zur Abholung bereit liegt, werden Sie automatisch informiert. Es kann vorkommen, dass ein Gerät in die Werksreparatur des Herstellers eingesandt wird. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich die Reparaturzeit dann verlängert.